Sie befinden sich hier: Unser Platz / Sanitär / Neubau 2014 / Dachstuhl
Deutsch
Boarisch

Camping Ferienpark Hainz am See

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!


Webcam Camping Ferienpark Hainz am See mit Blick über den Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns

 

Urlaubsregion Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns


Dachstuhl


Wir sind nach derzeitigem Stand (22.9.2013) absolut im Zeitplan - der Dachstuhl wird demnach vom 7.-9. Oktober (!) 2013 aufgebaut (nachdem wir uns auf eine gemeinsame Dachschräge von 23° für Maurer, Zimmerer und Schreiner geeinigt haben)

UPDATE: die Maurer sind schneller als gedacht und damit heute, Freitag den 27.9.2013 bereits fertig mit mauern. In der Zwischenzeit waren wir fleissig und haben den Dachtstuhl gestrichen, siehe auch Fotos. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Bine, meine Mami und Manuel.

Der Dachstuhl wird bereits ab Montag den 30.9.2013 aufgebaut - 1 Woche früher als geplant (!).

Ihr könnt also schon mal das (Schönramer) Bier kalt stellen !

First gestohlen !


Hainz am See, 28.9.2013

Bei der Beauftragung der Zimmerei Schwangler hat sich noch alles ganz gut angehört, aber als wir heute nochmal nach dem rechten geschaut haben, musste der Chef der Zimmerei, Andreas Schwangler, wohl zugeben, dass scheinbar der First abhanden gekommen ist. Er kann sich das auch nicht erklären... Auf dem LKW ist der Dachstuhl schon aufgelegt, aber der First fehlt.

Das aufstellen des Dachstuhls am kommenden Montag könnte sich also verzögern, oder muss vielleicht gänzlich verschoben werden.

Für sachdienliche Hinweise werden wir eine Belohnung aussetzen. Das Projekt ist bis jetzt so gut gelaufen, und jetzt dieses Debakel... bitte helft uns !

Ersatzfirst


Hainz am See, 30.9.2013

Die Nachbarschaft hilft uns jetzt aus. Dort liegt wohl noch ein Holz mit dreimetersimmafufzg (hochdeutsch: 3,57m). Hauptsach das Dach kann fertig gebaut werden. Das Ersatzstück Holz hat zufälliger Weise genau die Länge, die wir brauchen und noch viel zufälliger sogar noch die richtige Farbe: Holzschutzgrund und 2x lasiert mit Nussbaum.

Ausgehandelt wurden für den Ersatz 3 Kasten Bier, eine sofortige Brotzeit und Teilnahme bei der Hebefeier.

Unser Iventmenedscha (neuhochdeutsch: Eventmanager) vom Schnoata Stammtisch ist der Fischei. Beim Aushandeln des Ersatzfirstes hat es sich so ergeben, dass wir darauf gekommen sind, dass sich "Event" fast so anhört wie "Advent". Mit der bangen Frage: Wie schreibt man das dann...  siehe Video.

A herzlichs "Vergelt's Gott" an unsere Nachbarn

dreimetersimmafufzg
20x20 cm muss er haben
langsam werden wir uns einig
Verhandlung abgeschlossen





Originaldokument

Dachstuhl aufstellen


Dachstuhl ist fertig


Der Dachstuhl wurde mit dem eindecken des Dachs am Montag, den 7.10.2013, fertig gestellt. Zwei drei Teile müssen noch etwas nachcoloriert werden, aber das hat noch ein wenig Zeit.

hier wird der "Ersatzfirst" eingebaut

Durchführung der Zimmererarbeiten


Der Dachstuhl wurde aufgestellt von der Zimmerei Schwangler, Petting

www.schwangler-zimmerei.de

 

letzte Änderung dieser Seite am 19.05.2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Imdem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK