Sie befinden sich hier: Unser Platz / Sanitär / Neubau 2014 / Heizung
Deutsch
Boarisch

Camping Ferienpark Hainz am See

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!


Webcam Camping Ferienpark Hainz am See mit Blick über den Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns

 

Urlaubsregion Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns


Fliesen


Am 23.12.2013 und einigen der folgenden Tage wurde der Heizungsraum gefliest.

vorher
nachher

Heizungsinstallation


seit 23.1.2014 wird die Heizung installiert. Die Fotos zeigen den Heizungsraum aus jeweils fast der gleichen Perspektive.

Das BHKW wurde schon im Oktober bestellt und "zurückgelegt", nur findet die Lieferfirma das Gerät leider nicht mehr - bis heute nicht. Dafür wurde jetzt direkt vom Hersteller das gleiche Gerät zu uns gebracht ...

Bei der Anlieferung wäre das 700kg-Gerät dann noch fast vom Lastwagen gefallen, aber das sind nur Kleinigkeiten ;-)

In der nächsten Woche geht die Anlage dann möglicherweise schon in Betrieb - na gut, Gas bräuchten wir dann vielleicht noch ...

Wände raus: 10.10.2013
Fliesen am 23.12.2013
Heizung installieren ab 23.2.2014

Heizungsraum


Der Heizungsraum entsteht derzeit dort, wo mal die Herrentoiletten und die Damen so wie auch die Herrendusche waren. Hier zieht sich der Zeitplan ein bischen, so dass das BHKW vermutlich erst im Januar oder Februar aufgestellt werden kann.

Im ehemaligen Eingangsbereich bei den Herren zusammen mit dem Waschraum entsteht dann auch noch eine behindertengerechte Nasszelle - die alten Türen werden dann noch zugemauert. Die neue Eingangstür für den Heizungsraum ist auch schon ausgebrochen.

Insgesamt hab ich jetzt schon etwa 10 qm Wand aus den alten Sanitäranlagen rausgebrochen und bin dabei die Wände vorzubereiten, damit diese neu verputzt werden können.

Kurz: viel Dreck und Staub mit viel Spass !

BHKW


Seit Donnerstag, den 27.3.2014 ist unser Blockheizkraftwerk in Betrieb. Das Ding ist tatsächlich leiser als eine Waschmaschine und erzeugt auch noch Strom. Damit läuft schon mal die Fussbodenheizung, damit uns keiner der Handwerker erfriert - zwar unnötig bei dem Winter (ich sitz grade im T-Shirt im Garten) aber es funktioniert ! Die Heizungsregelung selbst kommt dann die Tage erst noch.

 

letzte Änderung dieser Seite am 19.05.2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Imdem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK