Sie befinden sich hier: Unser Platz / Sanitär / Neubau 2014 / Putzarbeiten
Deutsch
Boarisch

Camping Ferienpark Hainz am See

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!


Webcam Camping Ferienpark Hainz am See mit Blick über den Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns

 

Urlaubsregion Waginger See, dem wärmsten Badesee Oberbayerns


Aussenputz


Am Donnerstag, den 17.10.2013, hat Christian Loithaler mit seiner Truppe begonnen den Aussenputz aufzutragen, während von Donnerstag früh bis Freitag Mittag die Maurer vom Stöckl Bau auf die Schnelle mal die Vormauerungen hingestellt haben und die Schlitze zugeschmissen haben, Fotos demnächst hier. Ausserdem wurde auch die Sanitärgrundinstallation abgeschlossen und die Schlitze für die Elektrik geschlitzt ... ganz schöne Sauerei ! Meint man so ... dann kamen die Putzer ;-)

Zu Beginn der Arbeiten haben sich noch tiefgreifende Abgründe aufgetan: welche Putzmittel für die sanitären Anlagen bei uns Verwendung finden, oder ob Fusspilz grundsätzlich mit dem Rasenmäher geerntet wird ... hier werden sich wohl in der nächsten Woche noch verschiedene Grundsatzfragen stellen ;-)








Wer schmiert da rum ?

Innenputz


Heute, Dienstag den 29.10.2013, ist der Innenputz komplett fertig gestellt worden.

Nachdem ich dem Trio die Webcam gezeigt hab und ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt habe, wurde trotzdem bei der nächsten Brotzeit einstimmig entschieden, dass sie trotzdem auf keine Fall Nacktputzen werden....  schade ;-)

Auch wenn diese ungeahnten Werbemöglichkeiten verschmäht wurden, ist zumindest die eigentlich zugedachte Arbeit fertig geworden: der Innenputz wurde heute, Dienstag den 29.10.2013, fertiggestellt.

Morgen früh geht's dann auch direkt weiter mit dem Teil 2 der Sanitärinstallation: die Anschlüsse am Boden müssen jetzt zusammengeschlossen werden um dann mit der Isolierung für die Fussbodenheizung weiterzumachen.

Kurz gesagt: Voigas - es war glaub ich seit dem 29. August 2013 kein einziger Werktag dabei an dem kein Handwerker auf der Baustelle war - ok, ausser an den beiden Tagen, an dem es den Maurern ein wenig zu nass war.

der Heizungsraum wurde als erstes geputzt

hier kommen die Waschbecken hin
die Fenster über den Duschen
die Chefin überwacht den Bau ;-)
Waschraum Herren (Parkplatzseite)
Huhu






Schuttberg: die Reste der alten Sanitäranlagen
die Chefin räumt auf

Aussenputz ist fertig


Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht: die letzte Lage vom Aussenputz ist seit Freitag, den 8.11.2013, fertig ! Jetzt fehlt nur noch der Gastank und der Estrich, dann haben wir alles geschafft, was vor dem Winter noch geplant war.

Nachdem jetzt auch bereits das Gerüst abgebaut ist, sieht man schon mal, wie das Häuschen dann mal aussieht.

Durchführung der Putzarbeiten


Der Aussen- und Innenputz wird von Firma Delos aufgebracht.

www.delos-maschinenputz.de

 

letzte Änderung dieser Seite am 19.05.2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Imdem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
OK